Unsere Zusammenarbeit mit Migros
Transformationsprojekt EIGER
Die Migros Gruppe war einer der ersten retailsolutions Kunden und wir blicken auf eine langjährige strategische Partnerschaft mit der Migros-Gruppe zurück. Höhepunkt der Zusammenarbeit ist derzeit das EIGER-Programm, eines der bis dato größten Transformationsprojekte Europas.
Jörg Frisch, Geschäftsführer retailsolutions, gibt Einblicke in die gemeinsame Umsetzung der Zukunfts- und Digitalisierungsstrategie von Migros.

Transgourmet optimiert seine Transformationsprozesse
4 Millionen Aktionsdatensätze. Mehr als 50 Geschäfte. Mehrere Länder. Eine einheitliche Lösung. Wie macht man aus einer komplexen, dezentralisierten Aktionsplanung einen nahtlosen, effizienten Prozess über Ländergrenzen hinweg?
Transgourmet hat die Antwort gefunden - und dabei nicht nur seine Arbeitsabläufe vereinfacht. Mit SAP PMR und dem Promotion Planning & Calendar Tool von retailsolutions hat das Unternehmen seine Kampagnenplanung optimiert – für mehr Kontrolle, Tempo und strategische Flexibilität.
Unsere Kunden
- Alle Kategorien
- Digitaler Kern & Transformation
- Omnichannel & Customer Centricity
- Forecasting & Planning Applications
- Industry Cloud & Analytics
Card Factory: Implementierung RapidRetail
Card Factory hat sich für die Implementierung von RapidRetail von retailsolutions entschieden.
In dem Podcast spricht David Cutts, CIO von Card Factory, über die Vorteile und warum retailsolutions der Partner der Wahl war.
Gebr. Heinemann: Optimierung der Aktionsprozesse mit PP&C
Mit retailsolutions Promotion Planning & Calendar (PP&C) steuert und visualisiert das Unternehmen alle Marketing- und Werbemaßnahmen End-to-End, von der Kampagnenplanung bis zur Umsetzung. Der SAP-Fiori-Marketingkalender schafft zusätzlich Transparenz und unterstützt strategische Entscheidungen.


Digitale Transformation bei migrolino
Die migrolino AG ist einer der führenden Anbieter im Schweizer Convenience-Markt. Das Unternehmen betreibt über seine Franchisepartner mehr als 360 hochfrequentierte Standorte in der Schweiz.
Um den hohen Anforderungen dieses Netzwerks gerecht zu werden und seine Prozesse kontinuierlich zu optimieren, hat das Unternehmen eine umfassende digitale Transformation eingeleitet, die alle Finanz-, Personal- und Warenwirtschaftsprozesse umfasst.