Foodstuffs South Island erschließt mit PP&C das volle Potenzial von SAP PMR
- Die Foodstuffs South Island Co-operative ist Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel auf der Südinsel Neuseelands
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Christchurch, Canterbury (NZ)
Es führt die bekannten Marken: New World, PAK'nSAVE, Four Square, Raeward Fresh, Henry's und On The Spot
Stolz darauf, zu 100 % im Besitz von Neuseeländern zu sein und von ihnen betrieben zu werden
Umsatz: $3,28 Mrd. NZD (2021)
Weitere Informationen: foodstuffs-si.co.nz
Success Story
Foodstuffs South Island erschließt mit PP&C das volle Potenzial von SAP PMR
Herausforderung
PP&C von retailsolutions in Kombination mit SAP PMR optimiert die Aktionsplanung im Lebensmittelbereich und verbessert die Margen
Der manuell verwaltete Aktionsplanungsprozess führte zu fragmentierten Arbeitsweisen und Herausforderungen durch veraltete Stammdaten
Ein Großteil der Aktionen ist abhängig von Lieferanten, die Koordination der Verhandlungen mit den Anbietern war zeitintensiv
Manuelle Verwaltung einer Vielzahl von Werbeaktionen
Covid-19 führte dazu, dass das Projekt vollständig remote durchgeführt wurde
Lösung & Vorteile
RapidRetail Promotion Planning & Calendar
Durch die Kombination von retailsolutions Promotion Planning & Calendar (PP&C) und SAP Promotion Planning Retail (PMR) profitiert Foodstuffs jetzt von einer Promotionsplanung auf höchstem Niveau
Lösung
(Visuelle) Grobplanung von Aktivitäten, Werbemitteln und Werbeplätzen auf Jahressicht
Personalisierte Sichten mit Massenpflegen
Intuitive Verwaltung durch Drag-and-Drop sowie Copy Paste
Vollintegrierter Aktionsprozess mit Integration in Handelsaktion, Konditionskontrakt und Werbeagentur
Vorteile
Zeitersparnis im End-to-End-Prozess (Kopieren, Importieren, Real-Time-Verarbeitung)
Optimierung durch Transparenz, Auswertungsmöglichkeiten und stark gesenkter Fehleranfälligkeit
Geringerer Aufwand bei künftigem Upgrade auf S/4 HANA durch Fiori App und Standardschnittstellen
Kurze Projektlaufzeit von 3 Monaten