Mit Promotionen und zielgruppenorientierter Werbung den Umsatz steigern -
Optimieren Sie Ihr Aktionsmanagement!
Bieten Sie mit gezielten Werbemaßnahmen jedem Kunden treffsicher genau das an, was er sucht. Trotz reduzierter Ware steigern Sie messbar den Umsatz und gleichzeitig, ganz nebenbei, auch die Kundenzufriedenheit.
SAP Promotion Management nutzt dazu Ihre Stammdaten und kann auf Verkaufsanalysen und Vorhersagealgorithmen zugreifen. So gelingt die gemeinsame Planung von Werbeaktionen gemäß den spezifischen Kundenpräferenzen über alle Vertriebskanäle hinweg. Mit der PMR-Anwendung haben Sie ein Instrument zum Planen, Definieren, Anlegen und Exportieren von Aktionsangeboten zur Hand.
Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Kunden
PMR wird von einer breiten Palette von Einzel- und Großhandels-Unternehmen, sowie in der Konsumgüterindustrie verwendet; darunter vertikale Märkte wie Lebensmittel, Arzneimittel, Heimwerker, Mode und Verbrauchermärkte mit einer breiten Produktpalette.
SAP Promotion Management
Single-Point-of-Truth für den gesamten Prozess der Aktionsplanung & -steuerung
Definieren Ihres Aktionsangebots nach Typ (prozentualer/absoluter Rabatt), Werbemittel (Beilage, POS-Werbung, Gondelkopf) & Kaufanreizen (Coupon, Punkte)
Erfassung weiterer Details für Kassenversorgung & Mengenplanung auf Basis UDF
Datenexport über Standard-Schnittstellen an alle relevanten Umsysteme
Ziel
Unterstützung der Werbemittelerstellung
Einbindung aller Vertriebskanäle
Kostenreduktion durch Vermeidung von Mehrfacherfassung
Transparenz über alle Marketingaktivitäten
Zukunftssicherheit und innovative Lösungsmöglichkeiten
Basis für eine effiziente, transparente Aktionskontrolle und -analyse zur Steuerung zukünftiger Aktionen
Vorteile
Konsistente Stammdaten über alle Kanäle hinweg
Integration (Stammdaten, Lieferantenabrechnung, Prognosemengen, Event- / Angebotsexport. etc.)
Einbeziehung historischer Aktivitäten
Nutzung individueller Werbemittel
Automatische Berücksichtigung von Konditionen & Lieferbedingungen
Möglicher Einsatz von Kundenkarten oder Gutscheinaktionen
Steuerung des Werbekreislaufs:
SAP Promotion Management auf CAR
Mit SAP Promotion Management (PMR) steuern Sie alle Werbeaktionen zentral in einer Anwendung - von strategischer Planung über Finanzkennzahlen bis hin zum Abverkauf. Dabei ist SAP PMR die erste konsumierende Anwendung, die alle relevanten Daten aus SAP CAR bezieht.
SAP Promotion Management eingebettet in Ihre Systemarchitektur
SAP Promotion Management ist der Single-Point-of-Truth für den gesamten Prozess des Aktionsmanagements. In einem zentralen UI werden die notwendigen Daten erfasst und alle nachgelagerten Komponenten übergeben bzw. aktualisiert. Sie geben die Daten jeweils nur einmal im System ein und verteilen sie automatisch an die benötigten Umsysteme.
Die retailsolutions Planungskomponente RapidRetail Promotion Planning erweitert den SAP Standard. Sie planen dort die Aktivitäten und Werbemaßnahmen über alle Kanäle. Die Planung wird dann sukzessive erweitert und detailliert.
Im SAP Promotion Management nutzen Sie diese Planungsdaten und ergänzen sie mit weiteren Details zu den speziellen Angebotsformen und Mechaniken für die Kassenversorgung, sowie die Mengenplanung auf Basis des UDF (Unified Demand Forcast).
Sprechen Sie die Kunden auch durch zielgruppengerechte Aktionen an, die für diese interessant sind. Solche angebotsspezifischen Zielgruppen können einfach integriert und an die entsprechenden Kanäle (Web-Shop, Kasse) verteilt werden.
Die Omnichannel-Aktionspreisfindung (OPP) bietet ein zentrales Preis- und Aktions-Repository, das alle relevanten Informationen für die Berechnung der effektiven Verkaufspreise in allen Vertriebs- und Kommunikationskanälen speichert. Die Vision von SAP ist es, über alle Kanäle hinweg korrekte und konsistente Verkaufspreise zur Verfügung zu stellen.
Schneller ans Ziel mit unserem vorkonfigurierten Template-Ansatz
Mit unserem vorkonfigurierten ready-to-use Template sparen Sie Zeit und Kosten. Die end-to-end-Lösung von retailsolutions deckt erfahrungsgemäß bereits 80% aller Standard-Anwendungen bei Werbe- und Aktionsprozessen ab:
- SAP PMR Baseline Konfiguration inkl. Stammdatenreplikation (Prototyp + Schulung / KHT)
- SAP Fiori- und SAP Gateway-Konfiguration (UI5)
- SAP S4/HANA- und/oder SAP ECC-Integration (WAKx und Bonuskauf, Beschaffung, Konditionskontrakte, etc.)
Der Anpassungsaufwand im späteren Projekt wird deutlich reduziert und zudem durch eine detaillierte Dokumentation unterstützt. Kundenspezifische Anforderungen, die nicht mit dem Template-Ansatz abgedeckt sind, erarbeiten wir gemeinsam in Workshops und setzen diese mittels agiler Softwareentwicklung um. Während des gesamten Prozesses bis hin zur Live-Setzung der Lösung werden Sie von unserem Expertenteam umfassend betreut.
Aktionsplanung bei Migros
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