Erfolgreicher Go-Live bei Bergendahls: Migration von SAP POSDM auf SAP POSDTA

  • Bergendahls Food ist ein schwedisches Familienunternehmen, das sich auf die Lieferung
    typischer Lebensmittel für den schwedischen Lebensmittelmarkt konzentriert

  • Das Unternehmen betreibt sowohl Großhandel als auch Einzelhandel mit den eigenen
    Filialen City Gross und Hyllinge Cash

  • > 3.600 Mitarbeiter

  • > 11.500 Mrd. SEK Umsatz

Weitere Informationen: www.bergendahls.se

Success Story

Erfolgreicher Go-Live bei Bergendahls: Migration von SAP POSDM auf SAP POSDTA

Bergendahls setzt seit dem Jahr 2003 SAP Retail ein. Da sich die Lösung allerdings nur auf das Grosshandelsgeschäft konzentrierte, konnte Bergendahls nicht alle Vorteile der SAP-Retail-Lösung voll ausschöpfen. Einige wichtigen Prozesse mussten immer noch ohne SAP durchgeführt werden.

  • Der maßgeschneiderte Code muss auf mehrere Systeme zugreifen

  • Mangelnde Qualität der Stammdaten

  • Deaktivierte Standardprüfungen

Migration von SAP POSDM zu SAP POSDTA
Bergendahls migrierte nun seine SAP POSDM-Lösung auf SAP POSDTA und kann somit zusätzliche SAP CAR-basierte Anwendungen nutzen.

Lösung

  • Migration auf die Standardlösung SAP POSDTA

  • Sämtliche benutzerdefinierten Codes wurden durch eine Standardfunktionalität ersetzt

  • Alle Standardprüfungen sind nun aktiv

  • Nun wird eine Korrektur der Stammdaten vorgenommen, anstatt die Prüfungen zu umgehen

  • Ständige Überwachung der POS-Workbench, so dass alle POS-Transaktionen in SAP POSDTA korrekt sind

Vorteile

  • POS-Transaktionen werden nun direkt in SAP POSDTA korrigiert

  • Reduzierung des manuellen Aufwands und Steigerung der Prozesseffizienz durch Ausschöpfung des vollen Potenzials von SAP

  • SAP CAR-Migrationsprojekt als Grundlage für die Implementierung des SAP-basierten RapidRetail Promotion Planning-Tools

image-4869

„Es war eine Freude, mit retailsolutions zu arbeiten. Wenn es um POS-Daten geht, muss man sicher sein, dass der Projektpartner auch liefern kann, was er verspricht. Und wir sind mit der Leistung des retailsolutions Teams sehr zufrieden. Sowohl in Bezug auf die Professionalität als auch in Bezug auf das technische Wissen.“

Bergendahls

Jimmy Nilsson

Projekt Manager, Bergendahls