OPPS: Mit konsistenter Preisgestaltung Kundenbindung stärken,
Transparenz schaffen und kosteneffizient arbeiten
Unterschiedliche Preise für den gleichen Artikel in verschiedenen Filialen oder Vertriebskanälen verärgern Kunden. Mit SAP Omnichannel Promotion Pricing (OPP) in SAP CAR können Retailer ihre Verkaufs- und Aktionspreisberechnung zentralisieren. Und dadurch konsistente Preise in SD-Aufträgen, Aktionen, Bonus Buys und im POS-System gewährleisten.
Mit dem neuen Omnichannel Promotion Pricing Service (OPPS) in der SAP Business Technology Platform (BTP), einer Innovationsplattform in der alle Anwendungen zentralisiert zusammenarbeiten, kann diese Funktion nun einfach auch auf digitale Verkaufskanäle ausgeweitet werden. Der Cloud-Service schlägt damit die Brücke zum digitalen Handel und unterstützt zusätzlich Dritthersteller-Webshops, mobile Apps und Social Media Shopping-Plattformen.
SAP OPPS
Zentrale, einheitliche Verkaufs- und Aktionspreisberechnung in der Cloud
Repository für sämtliche Preis-Stammdaten und Aktionen
Out-of-the-box Integrationen zu SAP CAR, Commerce Cloud und S/4HANA
Ziel
System- und kanalübergreifende Preise als Basis für eine nahtlose Customer Experience
Ausrichtung der Preise und Aktionen auf Kundenbedürfnisse
Vorteile
Konsistente Preise und Aktionen über alle Kanäle hinweg
Deutlich reduzierte Fehleranfälligkeit durch Zentralisierung der Daten
Geringerer manueller Aufwand
Integration von OPPS in S/4HANA
Mit den von SAP ausgelieferten Integrationsszenarien kann SAP OPPS einfach mit SAP Commerce Cloud und SAP CAR verbunden werden.
Darüber hinaus bietet retailsolutions ein Integrationsszenario, das Händlern erlaubt, ihr S/4HANA-System mit SAP OPPS zu verbinden. Damit ermöglichen wir auch kleineren Retailern, die bisher nicht auf SAP Commerce Cloud oder SAP CAR setzen, die neue OPPS-Lösung zu benutzen. Die Lösung wird in Kürze auf der SAP Industry Cloud als “SAP-Qualified Partner-Packaged Solution” bereitstehen.
Weitere Themen im Bereich
"Industry Cloud & Analytics"
Promotion Planning & Calendar
Das retailsolutions Aktionsplanungstool in SAP
Analytics
Überblick im Informationsdschungel
SAP Predictive Replenishment
Effektives Bestellmanagement für Filialen und Distributionszentren
SAP Business Technology Platform (BTP)
Die Antwort der SAP auf das Cloud-Zeitalter
SAP Order Management for Sourcing and Availability (OMSA)
Effizientes Omni-Channel-Auftragsmanagement
SAP Omnichannel Sales Transfer and Audit (OSTA)
Die cloudbasierte Lösung für die Verarbeitung von Kassendaten