OPPS: Mit konsistenter Preisgestaltung Kundenbindung stärken,
Transparenz schaffen und kosteneffizient arbeiten
Unterschiedliche Preise für den gleichen Artikel in verschiedenen Filialen oder Vertriebskanälen verärgern Kunden. Mit SAP Omnichannel Promotion Pricing (OPP) in SAP CAR können Retailer ihre Verkaufs- und Aktionspreisberechnung zentralisieren. Und dadurch konsistente Preise in SD-Aufträgen, Aktionen, Bonus Buys und im POS-System gewährleisten.
Mit dem neuen Omnichannel Promotion Pricing Service (OPPS) in der SAP Business Technology Platform (BTP), einer Innovationsplattform in der alle Anwendungen zentralisiert zusammenarbeiten, kann diese Funktion nun einfach auch auf digitale Verkaufskanäle ausgeweitet werden. Der Cloud-Service schlägt damit die Brücke zum digitalen Handel und unterstützt zusätzlich Dritthersteller-Webshops, mobile Apps und Social Media Shopping-Plattformen.

SAP OPPS
- Zentrale, einheitliche Verkaufs- und Aktionspreisberechnung in der Cloud
- Repository für sämtliche Preis-Stammdaten und Aktionen
- Out-of-the-box Integrationen zu SAP CAR, Commerce Cloud und S/4HANA

Ziel
- System- und kanalübergreifende Preise als Basis für eine nahtlose Customer Experience
- Ausrichtung der Preise und Aktionen auf Kundenbedürfnisse

Vorteile
- Konsistente Preise und Aktionen über alle Kanäle hinweg
- Deutlich reduzierte Fehleranfälligkeit durch Zentralisierung der Daten
- Geringerer manueller Aufwand
Integration von OPPS in S/4HANA
Mit den von SAP ausgelieferten Integrationsszenarien kann SAP OPPS einfach mit SAP Commerce Cloud und SAP CAR verbunden werden.
Darüber hinaus bietet retailsolutions ein Integrationsszenario, das Händlern erlaubt, ihr S/4HANA-System mit SAP OPPS zu verbinden. Damit ermöglichen wir auch kleineren Retailern, die bisher nicht auf SAP Commerce Cloud oder SAP CAR setzen, die neue OPPS-Lösung zu benutzen. Die Lösung wird in Kürze auf der SAP Industry Cloud als “SAP-Qualified Partner-Packaged Solution” bereitstehen.
Weitere Themen im Bereich
"Industry Cloud & Analytics"

Promotion Planning & Calendar
Das retailsolutions Aktionsplanungstool in SAP

Analytics
Überblick im Informationsdschungel

SAP Predictive Replenishment
Effektives Bestellmanagement für Filialen und Distributionszentren

SAP Business Technology Platform (BTP)
Die Antwort der SAP auf das Cloud-Zeitalter

SAP Order Management for Sourcing and Availability (OMSA)
Effizientes Omni-Channel-Auftragsmanagement

SAP Omnichannel Sales Transfer and Audit (OSTA)
Die cloudbasierte Lösung für die Verarbeitung von Kassendaten