Support & Wartung
Stabil. Zuverlässig. Zukunftssicher.

retailsolutions bietet Ihnen umfassende SAP-Support- und Wartungsleistungen – individuell zugeschnitten auf Ihre Anforderungen im Handel. Von Application- über BASIS-Support bis hin zu unternehmenskritischer Unterstützung und Qualitätssicherung begleiten wir Sie partnerschaftlich und vorausschauend.

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Unser flexibler Application Support richtet sich passgenau nach Ihren Geschäftsprozessen – skalierbar und bedarfsorientiert.

  • Mehr als 200 SAP Retail-Berater als erweitertes Support-Netzwerk
  • Unterstützung bei Anwenderfragen, Schulungen, Fehleranalysen und -behebung
  • ITIL-konform und SAP PCOE-zertifiziert
  • Second & Third Level Support über Portal, E-Mail oder Telefon
  • Proaktive Überwachung von Batch- und Hintergrundjobs
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Technische Stabilität und Systemverfügbarkeit – durch ein erfahrenes SAP BASIS-Team.

  • Betreuung von Migrationen, Installationen, Upgrades & Patches
  • Proaktive und reaktive Systemüberwachung zur Aufrechterhaltung stabiler, konsistenter und effektiver Produktionssysteme
  • Verwaltung und Kapazitätsplanung Ihrer Datenbanken
  • Zusatzservices wie Client-Kopien, Datenpflege & Nutzerverwaltung
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Schnelle Hilfe, wenn’s drauf ankommt: Unser Mission Critical Support schützt Ihr Unternehmen bei hochkritischen Vorfällen.

  • 24/7-Unterstützung mit höchster Priorität durch retailsolutions Support-Experten
  • Bei sehr hohen/kritischen Problemen zusätzlich direkter Zugang zu SAP
  • SLA-basierte Problemlösung mit klaren Reaktionszeiten
  • Minimierung von Ausfallzeiten, Maximierung der Geschäftskontinuität
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Remote-Services zur aktiven Risikominimierung und Leistungsoptimierung Ihrer SAP-Systeme.

  • Über 15 spezialisierte TQCs zur Qualitätssicherung
  • Unterstützung bei Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung
  • Verbesserte Systemstabilität, Verfügbarkeit und Datenkonsistenz
  • Vermeidung kritischer Situationen durch frühzeitige Qualitätsprüfungen