Lars Klimbingat

Partner retailsolutions

Lars Klimbingat ist seit 2007 für retailsolutions tätig und leitet das Competence Center Stammdatenmanagement und Prozesse. Er begleitet wichtige Projekte im gesamten europäischen Raum und entwickelt innovative Lösungen rund um Themen wie Stammdatenqualität, Machine Learning, Bots und intelligente Einkaufsberater. In seiner Rolle als Prokurist und Gesellschafter zeichnet er für Business Development und die Betreuung bestehender Key Accounts verantwortlich.

Lars Klimbingat absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik in Saarbrücken und ergänzte dieses durch einen MBA im Bereich Internationales Management Consulting in Olten in der Schweiz.

Seinen beruflichen Werdegang startete Lars Klimbingat im Jahr 2001 als Berater im Stammdatenumfeld bei der SAP AG, ab 2005 verantwortete er für die SAP Schweiz zahlreiche Stammdatenprojekte, bevor er 2007 zur retailsolutions AG wechselte.