Philipp Rohe

Geschäftsführender Gesellschafter / retailsolutions AG Schweiz

Philipp Rohe hat die retailsolutions AG als Spin-off der SAP AG mitbegründet. Als geschäftsführender Gesellschafter verantwortet er heute die Bereiche Vertrieb und Marketing. Da ihm der persönliche Kundenkontakt am Herzen liegt, ist er zudem weiterhin im Projektmanagement und in der Strategieberatung aktiv.

Ursprünglich absolvierte Philipp Rohe ein Maschinenbau-Studium in Duisburg. Diese technischen Kenntnisse erweiterte er durch ein zweites Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Mannheim und Ludwigshafen um betriebswirtschaftliches Know-how.

Seinen beruflichen Werdegang startete Philipp Rohe 1995 als Controller bei der Mercedes Benz AG. Ab 1998 war er für die SAP AG als Consulting Manager zunächst im Bereich Retail Solutions in Deutschland, später in der Schweiz tätig. Bis zum Jahr 2007 leitete er zahlreiche Projekte bei namhaften Handelsunternehmen.