Patrick Hinsberger

Partner retailsolutions

Patrick Hinsberger ist seit 2009 für retailsolutions tätig und leitet das Competence Center SAP CAR & Store. Mit diesem thematischen Schwerpunkt begleitet er auch wichtige Schlüsselprojekte im gesamten europäischen Raum. In seiner Rolle als Partner und Gesellschafter zeichnet er außerdem für Projekt-Akquisitionen und die Betreuung bestehender Key Accounts verantwortlich.

Seinen beruflichen Werdegang startete Patrick Hinsberger mit der Ausbildung zum Fachinformatiker und Tätigkeiten im Bereich IT-Security in dem Handelsunternehmen GLOBUS. Dem schloss er ein Studium zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA) bei der Firma SAP AG an.

Thematisch fokussiert er sich seit 2001 im SAP Umfeld  in verschiedenen Positionen auf den Retail-Sektor, wie etwa im Global Technical Retail Consulting der SAP oder als globaler Produktmanager für Retail Produkte, u.a. SAP POSDM mit eigenem Entwicklungs-Teams in Kanada und Indien.