Florian Kraus

Partner retailsolutions

Florian Kraus ist seit April 2021 Partner und Teil der erweiterten Geschäftsführung der retailsolutions AG. In seiner Funktion als Head of Sales und Business Development entwickelt er neue Vertriebsmodelle im Rahmen der aktuellen Thematik der digitalen Transformation im Handel. Themenschwerpunkte dabei sind aktuelle Angebote der SAP wie die «SAP Industry Cloud» oder «Rise with SAP».

Über 20 Jahre Erfahrung bei der SAP bilden die Basis seiner heutigen Arbeit: Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Augsburg und einem MBA Information Management an der Universität Innsbruck wirkte er in verschiedenen Management-Positionen in Vertrieb, Business Development, Presales und Solution Management der SAP. Dabei war er auch federführend in großen Transformationsprojekten bei namhaften Handelsunternehmen involviert. Zuletzt war er bei SAP Schweiz als Head of Industry Presales und als Head of Customer Advisory Consumer Products & Retail tätig.