Jörg Frisch

Geschäftsführender Gesellschafter / retailsolutions GmbH / Niederlassung Saarbrücken

Als Mitbegründer der retailsolutions AG ist Jörg Frisch seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Sein Schwerpunkt liegt im Management der großen SAP-Einführungsprojekte, die er in vollem Umfang leitet.

Jörg Frisch absolvierte sein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Dort war er anschließend drei Jahre lang am Institut für Wirtschaftsinformatik bei Professor Scheer tätig.

Vor der Gründung der retailsolutions AG arbeitete Jörg Frisch neun Jahre lang als Berater, Projektleiter und Manager bei der SAP AG. In der erfolgreichen Umsetzung zahlreicher IT-Projekte erlangte er ein fundiertes Verständnis für die handelsspezifischen Anforderungen an komplexe IT-Systeme. Im Rahmen seiner Tätigkeit spezialisierte er sich auf die Bereiche Fashion und Fresh Item.