Dr. Michael Anderer

Geschäftsführender Gesellschafter / retailsolutions GmbH / Niederlassung Essen

Dr. Michael Anderer zählt ebenfalls zur Gründungsmannschaft der retailsolutions AG. In seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter ist er für die strategische Managementberatung und das Projektmanagement bei großen Handelsunternehmen verantwortlich.

Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Essen wechselte er an die Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Dort promovierte er am Lehrstuhl für Außenhandel und Internationales Management.

Seine Karriere als Berater begann Dr. Michael Anderer 1996 bei der internationalen Unternehmensberatung Droege & Comp. 1998 wurde er Projektleiter und Consulting Manager bei SAP Retail Solutions und später auch bei der SAP Schweiz AG. Dabei führte er zahlreiche, komplexe SAP Systeme bei namhaften Handelsunternehmen ein.