Roland Baumschlager

Managing Partner / retailsolutions Austria

Roland Baumschlager leitet seit 3 Jahren die Niederlassung in Österreich. Seine Fokusbereiche sind die Entwicklung von Strategien und die Umsetzung in Projekten.

Nach einer schulischen Fachausbildung für IT und Betriebswirtschaft startete Roland Baumschlager 1996 in der IT-Abteilung eines Lebensmittel Groß- und Einzelhändlers. Anfang 2000 startete die SAP Consulting-Karriere und wenige Jahre später stieg Roland Baumschlager als Gründer bei einem retail-fokussierten Beratungsunternehmung ein. In mehr als 10 SAP-Einführungsprojekten im Handel und der Mineralölwirtschaft in Österreich und den angrenzenden Nachbarländern lieferte Roland Baumschlager wichtige Beiträge zu einem erfolgreichen gelingen der Projekte. Seit 2017 ist er bei retailsolutions tätig.