Für die beiden Termine rund um die Thematik des neuen S/4HANA Retail Releases konnten unsere Event-Owner Thomas Stalter und Florian Kraus, neben Kollegen der retailsolutions, interessante Speaker von SAP und unseren Kunden Migros und SPAR Schweiz gewinnen.
Die Veranstaltung startete mit dem Fokustag Produkt, bei dem vor allem auf technische Highlights und Funktionalitäten eingegangen wurde, während eine Woche später im zweiten Termin das Augenmerk auf der Transformation zu S/4HANA mit spannenden Beiträgen von Wolfgang Mähr und Martin Koch lag.
Insgesamt hatten wir für die Webinare über 70 Registrierungen und eine Teilnahmequote von circa 60%, während die durchschnittliche Dauer der Teilnahme bei etwa 80% lag. Auf diese Quote sind wir sehr stolz, denn es zeigt, dass wir es mit unserem Content geschafft haben, die Zuschauer zu halten. Unter den Anwesenden waren auch Vertreter namhafter Retailer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie beispielweise der SPAR Gruppe, Aldi oder Coop.
Ein weiteres Highlight war es, dass wir mit Livestorm, trotz anfänglicher technischer Schwierigkeiten, eine professionelle Plattform für die Veranstaltung anbieten konnten.
Wir blicken zufrieden auf das Ergebnis einer erfolgreichen Webinar-Reihe zurück und freuen uns schon auf weitere Webinare. Solltest du Ideen für mögliche Inhalte haben oder gerne selbst ein Webinar veranstalten wollen, melde dich gerne bei Martina & Lilly und werde wie Thomas zum „retailsolutions-Marketing-Held“.