Wachstumstreiber im SAP-Partner-Ökosystem - Strategien zur Steigerung der Partnerrentabilität und des Kundennutzens

retailsolutions als einer von 16 SAP-Partnern, die für ein Ebook der International Data Cooperation (IDC) befragt wurden.

Das IDC-Ebook untersucht die wirtschaftlichen Vorteile, die die SAP und ihre Lösungen ihren Partnern bieten. Es hebt die Strategien und Kompetenzen hervor, die Partner einsetzen, um langfristigen Kundenerfolg zu gewährleisten und positive Geschäftsergebnisse zu erzielen. Das Buch stützt sich auf eine weltweite Umfrage unter 112 SAP-Partnern und 16 Partnerinterviews, um wirtschaftliche Faktoren, kundenorientierte Aktivitäten und SAP-bezogene Eigenschaften zu identifizieren, die zum Erfolg der Partner beitragen.

Neben anderen renommierten SAP-Partnern trug Florian Kraus, Partner bei retailsolutions, mit seiner Expertise in der Handelsbranche zu dem Journal bei und gab wichtige Einblicke, wie es dem Unternehmen gelungen ist, seinen Kunden durch den Einsatz der SAP-Technologie ein erweitertes Leistungsspektrum zu bieten, das Geschäftswachstum zu fördern und außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen.

Er betont auch den Wert von Technologien wie SAP S/4HANA und BTP für den Erfolg von retailsolutions und ihre strategische Bedeutung für das Unternehmen. Dabei konzentriert er sich auch auf die Zukunft der Einzelhandelsbranche und erklärt: "Der Einzelhandel ist auf dem Weg in die Cloud, aber es bedarf einer durchdachten Projektarbeit mit einer auf den Einzelhandel ausgerichteten Denkweise und einem entsprechenden Rahmen, wobei Inputs von internen Experten eingeholt und in den Wissensanteil der Implementierung investiert werden müssen", und ergänzt weiter: "Man muss im Einzelhandel tätig sein, um zu verstehen, wie schwierig es ist, von einer On-Prem-Umgebung zu hybriden Szenarien und schließlich vollständig in die Cloud zu wechseln. Es erfordert eine detaillierte Planung."

Weitere Informationen zu dem EBook finden Sie über die untenstehenden Links.