Das Schweizer SAP-Beratungshaus retailsolutions hat bei Pets at Home, dem grössten nationalen Heimtierbedarfhändler des Vereinten Königreichs, ein komplexes Projekt zur Optimierung der Promotionsplanungsprozesse umgesetzt. Basis dazu war die neue Promotionslösung SAP PMR (Promotion Management for Retail), mit welchem die Zuverlässigkeit der Angebotsausführung in die nachgelagerten Systeme nachhaltig verbessert und neue Promotionstypen eingeführt werden konnten. Gemeinsam mit dem Team von retailsolutions wurden mit der neuen Lösung spezifische Organisationsanforderungen umgesetzt, einschliesslich einer massgeschneiderten Anwendung für die Verwaltung der Lieferantenvergütungen und eines interaktiven Kalenders für Werbeaktivitäten. Schon zehn Monate nach Start der Pilotphase war das neue System mit sämtlichen Arbeitsabläufen vollumfänglich und reibungslos in die bestehende Prozesslandschaft eingebettet.
Erfolgreiche Umsetzung ohne Systemunterbrechungen
In dieser Zeit wurden fast 4.000 Angebote unterschiedlicher Komplexität erstellt und erfolgreich lanciert. Dank verbesserter Integration konnte die Anzahl der Fehlermeldungen in den nachgelagerten Systemen von 5% auf unter 1% reduziert werden. Zudem waren in dieser Zeit dank eines stufenweisen Ansatzes keinerlei Systemabschaltungen erforderlich.
Weitere Informationen zu der Implementierung bei Pets at Home finden Sie hier:
Kontaktdaten:
retailsolutions AG
Unter Altstadt 8
6300 Zug
Frank Theobald - Managing Partner
Tel.: +41 79 54 96 878
frank.theobald@retailsolutions.ch
www.retailsolutions.ch
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit:
Häflinger Media Consulting
Hirslanderstr. 51
8032 Zürich
Markus Häfliger - Inhaber
Tel.: +41 44 422 66 00
haefliger@haefligermediaconsulting.com
www.haefligermediaconsulting.com
Über retailsolutions AG
Die retailsolutions AG ist eines der führenden Retail-Beratungshäuser für SAP-Lösungen in Europa. Von den Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich aus betreuen mehr als 180 Consultants Einzelhandelsunternehmen im gesamten europäischen Raum. Das Portfolio umfasst Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Seine umfangreiche Expertise verdankt das Unternehmen nicht zuletzt der engen Partnerschaft mit dem Software-Hersteller SAP, aus dem es 2005 durch einen Spin-off hervorging.