Promotion Planning & Calendar: E2E-Werbeplanung mit hybrider SAP-Architektur

Gerade zu Ostern, einer der umsatzstärksten Phasen im Einzelhandel, sind durchdachte Kampagnen entscheidend. Erfahren Sie, wie SAP-Add-ons wie Promotion Planning & Calendar (PP&C) Händler dabei unterstützen, saisonale Aktionen kanalübergreifend zu planen und umzusetzen.

Saisonale Spitzen wie Ostern, Weihnachten oder der Sommerschlussverkauf stellen den Einzelhandel jedes Jahr vor ähnliche Herausforderungen: komplexe Kampagnen über zahlreiche Kanäle hinweg müssen geplant, koordiniert und effizient gesteuert werden. In diesem Artikel zeigt Alexander Kunkel, Managing Partner bei retailsolutions und Leiter des Competence Centers Promotion Management, wie spezialisierte SAP-Add-ons wie PP&C als Bestandteil einer modernen Systemarchitektur die Werbeplanung ganzheitlich digitalisieren und an den Bedürfnissen einer vernetzten Kundschaft ausrichten.