IT Daily: "Wieso sich Omnichannel-Customer-Engagement-Plattformen lohnen"

Andreas Schönecker, Leiter des Competence Center Omnichannel bei retailsolutions klärt diese Frage für IT Daily und geht dabei insbesondere auch auf Customer-Engagement-Programme wie beispielsweise Emarsys ein.

Die Wirtschaft befindet sich derzeit im Wandel, was nicht zu letzt auch auf die Corona Pandemie zurückgeht. Sie brauchte besonders im Einzelhandel starke Veränderungen mit sich, so verschwindet beispielweise die Grenze zwischen Online- und Offline-Shopping immer mehr.

„Spätestens jetzt gilt es sich den neuen Herausforderungen zu stellen und womöglich noch vor den Mitbewerbern die positiven Effekte des Wandels wahrzunehmen“, erklärt Andreas Schönecker von retailsolutions.

Lesen Sie in dem Artikel wie Customer-Engagement-Programme wie Emarsys Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre Datenmengen zu konsolidieren, zu verarbeiten und durch vordefinierte Blaupausen für jedes Problem Kampagnen vorzubereiten und so letztlich die Customer Experience verbessern.