ECommerce News: „Marketingaktivitäten automatisiert planen und steuern“

Durch zunehmenden Konkurrenzdruck im Handel gewinnen Werbemaßnahmen immer mehr an Bedeutung. Die Digitalisierung bietet hierbei enorme Chancen für eine personalisierte und zielgruppengerechte Aktionsplanung.

Im ECommerce News Magazin berichtet Florian Kraus, Partner bei retailsolutions, wie dies mit dem Aktionsplanungstool RapidRetail Promotion Planning & Calendar problemlos gelingt.

Insbesondere online ist es dabei wichtig, Aktionen zielgerecht zu planen, um Kunden mit personalisierten Angeboten zu erreichen. Das Aktionsplanungstool von retailsolutions unterstützt seine Anwender dabei, ihre Kampagnen, Werbemittel und Maßnahmen zu steuern und visualisiert diese mit einem Jahresüberblick in Kalenderform. Das schafft eine „transparente Grundlage für strategische Entscheidungen“, so Florian Kraus im Artikel des e-Commerce News Magazins. Es handelt sich bei PP&C um ein Werkzeug, das dort anknüpft, wo manuelle Systemeingaben an ihre Grenzen stoßen und so den Anforderungen des Omnichannel Konzeptes gerecht wird.

PP&C schafft es, als Add-on zu SAP PMR und auch als Stand-Alone-Lösung die Planung von Aktionen im Handel zu wesentlich zu vereinfachen und den Prozess effizienter zu gestalten. Das bestätigt auch die Volg Konsumwaren AG, die nach nur 3-monatiger Projektlaufzeit von den Features des Tools profitiert.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht im ECommerce News Magazin: