e-commerce-magazin.de - Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft

Retouren gehören zum Handel dazu – vor allem zum Online-Geschäft. Und im Mode- und Non-Food-Bereich sind sie oftmals nicht zu vermeiden. Wie Händler mit einer intelligenten Abwicklung Kosten und Zeit einsparen können lesen Sie hier.

Retouren sind aus dem Handel kaum noch weg zu denken. Besonders jetzt zu Weihnachten nimmt die Menge retournierter Ware nochmal zu. 

„Retournierte Waren bedeuten für jeden Händler aber einen nicht unerheblichen Aufwand. Sie müssen gesichtet und geprüft sowie für den Weiterverkauf wieder aufbereitet werden. Das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld, da Händler in der Regel den Großteil der Kosten für Retouren tragen. Damit besteht der Bedarf, den Retouren-Prozess effizient zu organisieren und mit innovativen IT-Lösungen zu unterstützen“, so Maximilian Moersch, SAP Senior Consultant bei retailsolutions in einem Artikel im e-commerce Magazin in dem er gemeinsam mit Dr. Amelie Winters, SAP Consultant bei retailsolutions neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit unter anderem auch darauf eingeht, wie man Retourenprozesse automatisiseren und den Überblick über alle Prozessschritte behalten kann.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter dem untenstehenden Link.