DEAL Magazin: "Omnichannel-Handel: Nahtlose Vernetzung aller Vertriebskanäle"

Heiko Jungholt, Principal Consultant Retail bei retailsolutions erklärt warum heutzutage insbesondere durch Omnichannel das Ziel darin liegt, dass der Kunde gar keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Kanälen mehr bemerkt und geht dabei auch auf den Begriff "No-Line-Retail" ein.

Tante-Emma-Laden, fliegende Händler oder Teleshopping: Der Retail-Bereich unterliegt schon immer neuen Einflüssen und einer stetigen Veränderung. Waren im Ladengeschäft, im Webshop oder über digitale Marktplätze zu vertreiben, gehört für viele Händler und Hersteller bereits zum Alltag. „Im Dschungel des digitalen und elektronischen Handels fällt es vielen jedoch immer schwerer, bei Multi-, Omni- und Cross-Channel den Überblick über die Werthaltigkeit der Ansätze zu behalten – auch in Anbetracht immer wieder neu aufkommender Trends“, erklärt Heiko Jungholt, Principal Consultant Retail bei retailsolutions. Dabei sollte man vor allem Potenziale nicht ungenutzt lassen. Lesen sie mehr in dem Artikel im DEAL Magazin.