Axfood optimiert seine Verkaufsaktionen - mit SAP PMR und dem Promotion Planning Calendar von retailsolutions

Seit der Einführung von SAP Promotion Management hat Axfood die Anwendung kontinuierlich erweitert. Mit dem Planungstool der retailsolutions auf Basis von SAPUI5 konnte der Arbeitsaufwand massiv verringert werden.

Die Aktionsplanung gehört zu den komplexesten Prozessen bei Axfood. Mit dem neuen Tool verbessert das Unternehmen die Qualität des gesamten Werbeprozesses.

 

 

Die Vorteile auf einen Blick:

  • In einem übersichtlichen Kalender werden alle geplanten Aktionen veranschaulicht.
  • Existierende Excel-Dokumente wurden durch die integrierte Systemlösung komplett ersetzt.
  • Durch eine Funktion zur Überwachung von Stammdatenänderungen basieren Werbeentscheidungen jetzt auf relevanten und aktuellen Informationen.
  • Die Übertragung der Pläne aus den SAPUI5 Anwendungen an SAP PMR erfolgt automatisch und löst dort automatisch die Anlage der entsprechenden Angebots- und Lieferantenvergütungsobjekte aus.

 

 

Lesen Sie hier den ausführlichen Projektbericht der SAP