Support

retailsolutions bietet Ihnen einen umfassenden Support für Ihre SAP-Anwendungen,
der passgenau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Sie wählen selbst aus unserem flexiblen Angebot,
ob Sie proaktive oder reaktive Optionen für Application- und BASIS-Support wünschen.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise. retailsolutions ist langjähriger SAP Silver Partner und PCOE/VAR-zertifiziert.

Wir haben umfassende Erfahrung im Support unserer Kunden. Minimieren Sie das Risiko einer Migration Ihrer IT-Landschaft und nutzen Sie unseren vielfach bewährten Support-Service.

Hier sind einige unserer Kunden, die auf den Support von retailsolutions vertrauen:

1
  • Unser flexibles Application Support-Angebot ist genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten . Über 200 SAP Retail-Berater von retailsolutions stehen bei Bedarf als Ihr erweitertes Support-Netzwerk zur Verfügung.

  • Wir sind SAP PCOE-zertifiziert und arbeiten nach ITIL-Standardprozessen.

  • Unser Support reicht vom traditionellen Support über Schulungen, grundlegenden Anwenderfragen, bis hin zur Lösung komplexer Probleme und zur Fehlerbehebung.

  • Second und Third Level Support ist über das Support-Portal, per E-Mail oder Telefon verfügbar.

  • Wir bieten auch die proaktive Überwachung von Application-Batch- und Hintergrundjobs an und beheben Fehler noch bevor ein Problem daraus entsteht.

2
  • Unser erfahrenes SAP BASIS-Team verwaltet Ihre SAP-Systeme, einschließlich Migrationen, Installationen, Upgrades und Patches.

  • Notwendige proaktive und reaktive Überwachung jeglicher SAP-Umgebung zur Aufrechterhaltung stabiler, konsistenter und effektiver Produktionssysteme.

  • Wir kümmern uns um Ihre gesamte Datenbankverwaltung und -einstellung und überwachen Wachstum und Kapazitätsplanung Ihrer Datenbank.

  • Unser BASIS-Team bietet auch zusätzliche Dienstleistungen an wie Client-Kopien, Datenaktualisierung oder Nutzerzugänge und -wartung.