Mit Promotionen und zielgruppenorientieter Werbung den Umsatz steigern -
Optimieren Sie Ihr Aktionsmanagement!

Bieten Sie mit gezielten Werbemaßnahmen jedem Kunden treffsicher genau das an, was er sucht. Trotz reduzierter Ware steigern Sie messbar den Umsatz und gleichzeitig, ganz nebenbei, auch die Kundenzufriedenheit.

SAP Promotion Management nutzt dazu Ihre Stammdaten und kann auf Verkaufsanalysen und Vorhersagealgorithmen zugreifen. So gelingt die gemeinsame Planung von Werbeaktionen gemäß den spezifischen Kundenpräferenzen über alle Vertriebskanäle hinweg. Mit der PMR-Anwendung haben Sie ein Instrument zum Planen, Definieren, Anlegen und Exportieren von Aktionsangeboten zur Hand.

PMR wird von einer breiten Palette von Einzel- und Großhandels-Unternehmen, sowie in der Konsumgüterindustrie verwendet; darunter vertikale Märkte wie Lebensmittel, Arzneimittel, Heimwerker, Mode und Verbrauchermärkte mit einer breiten Produktpalette.
 

Steuerung des Werbekreislaufs:
SAP Promotion Management auf CAR

Mit SAP Promotion Management (PMR) steuern Sie alle Werbeaktionen zentral in einer Anwendung - von strategischer Planung über Finanzkennzahlen bis hin zum Abverkauf. Dabei ist SAP PMR die erste konsumierende Anwendung, die alle relevanten Daten aus SAP CAR bezieht.

SAP Promotion Management eingebettet in Ihre Systemarchitektur

SAP Promotion Management ist der Single-Point-of-Truth für den gesamten Prozess des Aktionsmanagements. In einem zentralen UI werden die notwendigen Daten erfasst und alle nachgelagerten Komponenten übergeben bzw. aktualisiert. Sie geben die Daten jeweils nur einmal im System ein und verteilen sie automatisch an die benötigten Umsysteme.

Die retailsolutions Planungskomponente RapidRetail Promotion Planning erweitert den SAP Standard. Sie planen dort die Aktivitäten und Werbemaßnahmen über alle Kanäle. Die Planung wird dann sukzessive erweitert und detailliert.

Im SAP Promotion Management nutzen Sie diese Planungsdaten und ergänzen sie mit weiteren Details zu den speziellen Angebotsformen und Mechaniken für die Kassenversorgung, sowie die Mengenplanung auf Basis des UDF (Unified Demand Forcast).

Sprechen Sie die Kunden auch durch zielgruppengerechte Aktionen an, die für diese interessant sind. Solche angebotsspezifischen Zielgruppen können einfach integriert und an die entsprechenden Kanäle (Web-Shop, Kasse) verteilt werden.

Die Omnichannel-Aktionspreisfindung (OPP) bietet ein zentrales Preis- und Aktions-Repository, das alle relevanten Informationen für die Berechnung der effektiven Verkaufspreise in allen Vertriebs- und Kommunikationskanälen speichert. Die Vision von SAP ist es, über alle Kanäle hinweg korrekte und konsistente Verkaufspreise zur Verfügung zu stellen.

Schneller ans Ziel mit unserem vorkonfigurierten Template-Ansatz

Mit unserem vorkonfigurierten ready-to-use Template sparen Sie Zeit und Kosten. Die end-to-end-Lösung von retailsolutions deckt erfahrungsgemäß bereits 80% aller Standard-Anwendungen bei Werbe- und Aktionsprozessen ab:

  • SAP PMR Baseline Konfiguration inkl. Stammdatenreplikation (Prototyp + Schulung / KHT)
  • SAP Fiori- und SAP Gateway-Konfiguration (UI5)
  • SAP S4/HANA- und/oder SAP ECC-Integration (WAKx und Bonuskauf, Beschaffung, Konditionskontrakte, etc.)

Der Anpassungsaufwand im späteren Projekt wird deutlich reduziert und zudem durch eine detaillierte Dokumentation unterstützt. Kundenspezifische Anforderungen, die nicht mit dem Template-Ansatz abgedeckt sind, erarbeiten wir gemeinsam in Workshops und setzen diese mittels agiler Softwareentwicklung um. Während des gesamten Prozesses bis hin zur Live-Setzung der Lösung werden Sie von unserem Expertenteam umfassend betreut.

Aktionsplanung bei Migros

Kundenstimmen

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Axfood

D. Lindmark,

Projektmanager

Für uns bei Axfood war es eine tolle Erfahrung mit retailsolutions zusammenzuarbeiten. Ohne das Wissen und die Kompetenz von retailsolutions im Bereich SAP PMR, Einzelhandel und Werbeplanung hätten wir nicht so ein erfolgreiches Ergebnis erreicht.

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Axfood

Ine Seidel,

PMR Application Specialist

Innerhalb kürzester Zeit haben wir alle fünf Handelsketten in den Werbeplanungs-Apps abgebildet. Es läuft perfekt - dank der professionellen Lösung von retailsolutions und der guten Testläufe durch unsere Endnutzer.