Consuming Applications -
Transformieren Sie Ihre Planungsanwendungen
Die Planungsanwendungen auf der SAP CAR Plattform bieten eine konsistente, durchgängige Planung für den Einzelhandel, den Großhandel und digitale Geschäftsstrategien (z.B. Web-Shop) basierend auf erprobten Best-Practices.
Die Lösungen integrieren und erleichtern verschiedene Prozesse in den Bereichen der strategischen Finanz- und Warenplanung, Filialplanung, Sortimentsplanung, Open-To-Buy und einer intelligenten automatisierten Verteilungsplanung Ihrer Waren.
Alle Anwendungen greifen auf ein zentrales Repository für alle Aktivitäten zu. So stimmen Sie strategische Waren- und Sortimentspläne schnell ab und reduzieren den manuellen Aufwand maßgeblich. Tabellenkalkulationen im Rahmen von Planungsprozessen entfallen vollständig.
Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Kunden

Consuming Applications
Anwendungen:
Warenplanung
Sortimentsplanung
Warenverteilungsplanung
Aktionsplanung

Ziel
Optimale Verfügbarkeit von Produkten & Mengen an richtigem Ort, Zeitpunkt & Preis
Integrative IT-Instrumente zur Vernetzung komplexer Schnittstellen zwischen strategischen Zielen der GF, Waren- & Sortimentsplanung des Produkt-Managements, Einkauf, Filialverteilung und Flächen- & Bestandsmanagement
Unterstützung der Planung für eine Vielzahl von Waren, Formaten und Kanälen

Vorteile
Bessere Erreichung der Margenziele durch einfache Kollaboration zwischen Waren- / Sortiments- und Verteilungsplanung inkl. Stammdatenintegration
Höhere Kundenzufriedenheit durch zielgruppengesteuerte Sortimentsplanung
Verwendung von Best-Practice-Templates, somit sofortige Einsatzbereitschaft der Lösung
Applikationen
Warenplanung
HANA-basierte Architektur in SAP CAR zur besseren Performance und benutzerfreundlichem User-Interface
- Merchandise Planning dient der detaillierten Ausgestaltung der übergeordneten strategischen Richtlinien
Top-Down- / Bottom-Up- / Middle-Out-Planung Ihrer Kennzahlen auf jeder Ebene der Warengruppen- und Artikelhierarchie
Sortimentsplanung
Sortimente auf der Grundlage historischer Umsatzzahlen für die verschiedenen Warengruppen und Verkaufslokationen planen
Sortimentsbreite und -tiefe an den strategischen Zielen ausrichten
Ermittlung der zu erwartenden Bedarfsmenge durch Kollaboration verschiedenster Prozesse beim Assortment Planning
Warenverteilungsplanung
- Automatisiertes Allocation Management auf Basis von Abverkäufen, Potenzialen und Strategien, um die Nachfrage der Verbraucher für einen bestimmten Zeitraum zu decken
Vollständige End-to-End-Integration in die vorgelagerten Planungsprozesse sowie die nachgelagerten operativen Bestell- und Logistikprozesse
Eine "In-Season-Verteilung" kann auf Basis von UDF-Prognosen durchgeführt werden
Aktionsplanung
- Zum Anlegen von Aktionsangeboten und kundenorientierten Werbemitteln für den Einzelhandel, den Großhandel und die digitale Konsumgüterindustrie
Nutzung von intelligenten Vorhersagealgorithmen zur Mengenplanung, um die Abverkaufsquote zu erhöhen und Schwund zu vermeiden
Vollständige End-to-End-Integration mit unserem Promotion Management-Tool „PP&C“, dem SAP Marketing-Tool für kundenspezifische Angebote, sowie die Abrechnung von Lieferantenvergütungen über den Konditionskontrakt