Für eine optimale Darstellung verwenden Sie Ihr Tablet bitte im Querformat.

retailsolutions eröffnet Niederlassung in Österreich

15.03.2017

Die retailsolutions AG, das SAP-Beratungshaus für den Handel, will ihr SAP-Geschäft deutlich ausbauen und eröffnet in Salzburg ihre erste Niederlassung in Österreich.

Zusammen mit dem Firmensitz in der Schweiz und zwei weiteren Geschäftsstellen in Deutschland ist dies eine wichtige strategische Entwicklung, um den Anforderungen der Kunden in der DACH-Region noch besser entsprechen zu können.

 

Geleitet wird die Niederlassung von zwei sehr erfahrenen SAP Managern mit umfangreicher Branchen-Erfahrung und guten Netzwerken am lokalen SAP Markt.

 

Christian Hager (45) absolvierte an der Universität Linz das Studium der Wirtschaftsinformatik. Er war zehn Jahre bei SAP Österreich in der Beratung sowie im Vertrieb tätig und erwarb sich dadurch ein breites Know-how und ein umfangreiches Netzwerk im SAP-Umfeld. Danach wechselte er in die SAP Partner Community und war hier zuletzt bei Axians ICT Austria als Leiter des SAP Solution Sales für den Vertrieb der SAP Lösungen in Österreich verantwortlich.

 

Roland Baumschlager (41) absolvierte die HTBLA für EDV und Organisation in Leonding. Er startete seine berufliche Laufbahn als Entwickler in einem Handelsunternehmen, bevor er als SAP Berater und anschließend als Geschäftsführer des SAP Partners myCON IT Consulting in zahlreichen SAP Einführungsprojekten für Kunden tätig war. Zuletzt war er bei Axians ICT Austria für den Bereich SAP Business Development – Entwicklung neuer Themen bei strategischen Kunden – verantwortlich.

 

Unterstützt werden sie von einem professionellen Team an Beratern und Entwicklern mit umfassender SAP Retail Projekterfahrung in nationalen und internationalen Projekten.

 

Über retailsolutions

retailsolutions ist eines der führenden Retail-Beratungshäuser in Europa. Von unseren Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich und England aus betreuen wir Kunden im deutschsprachigen Raum, England, sowie allen nordischen Ländern.

Unser Ursprung liegt im Handel. Mit mehr als 100 Consultants unterstützen wir Sie bei der Umsetzung ihrer SAP-Lösungen. Unser Portfolio umfasst dabei Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Insgesamt 450 Jahre SAP Retail Erfahrung sprechen für unsere Technologie- und Branchenkompetenz. Unsere außergewöhnliche Expertise verdanken wir nicht zuletzt der engen Partnerschaft mit der SAP, aus der wir durch einen Spin-off hervorgingen.

 

Rückfragen & Kontakt:

retailsolutions AG

Unter Altstadt 8
6300 Zug
Schweiz

E: kontakt@retailsolutions.ch
T: +41 41 711 0930
F: +41 41 710 4733

  • NEWSDeutschland STIPENDIUM - wir sind dabei[mehr]

  • NEWSSAP würdigt Coop Norge für die schnelle Implementierung von SAP CAR in nur 3 Monaten[mehr]

  • NEWSCoop Norge ist Gewinner des Silber Awards der SAP in der Kategorie „Fast Delivery“[mehr]

  • NEWSErfolgreicher GoLive bei Volg - SAP Retail mit S/4 Finance auf HANA-DB[mehr]

  • NEWSretailsolutions: Successful three months implementation of SAP Customer Activity Repository (CAR) at Coop Norway[mehr]

  • NEWSretailsolutions veröffentlicht das neue Grundlagenwerk für Ihr SAP-Projekt im Einzelhandel [mehr]

  • NEWSKonsistentes Omni-Channel Promotion Management bei UK Fachhandelskette Pets at Home[mehr]